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Stellenangebot - Mitarbeiter/in in der Verwaltung mit vorrangigem Einsatz als Telefonist/-in
Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Sofia
sucht
ab sofort
einen (eine)
Mitarbeiter/in in der Verwaltung mit vorrangigem Einsatz als
Telefonist/ -in (m/w/d)
in Vollzeit (40 Std.)
Die Tätigkeit umfasst insbesondere folgende Aufgaben:
- Annahme und Weiterleitung von Anrufen
- Erteilung einfacher Auskünfte am Telefon auch für Rechts- und Konsularabteilung (nach entsprechender Einweisung)
- Einholung von Auskünften
- Einfache Bürotätigkeiten zur Unterstützung der Verwaltung
Bewerber/innen sollten über folgende Qualifikationen und Erfahrungen verfügen:
- ausreichend Deutsch- und muttersprachliche Bulgarischkenntnisse in Wort und Schrift
- Diskretion, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein gepflegtes Auftreten
- Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
- mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Verwaltung, Call Center o.ä.
- Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (Word, Open Office, Excel)
Die arbeitsvertraglichen Bedingungen richten sich nach bulgarischem Recht, die Vergütung nach dem aktuellen Vergütungsschema der Botschaft (Einstufung in Leistungsstufe 1-Eingangsstufe).
Ihre aussagekräftige Bewerbung in deutscher Sprache mit Passbild, Lebenslauf, Kopien Ihrer Zeugnisse, Diplome und Empfehlungsschreiben richten Sie bitte bis
zum
30. September 2025
ausschließlich per E-Mail an: info@sofi.diplo.de
Anlagen zur Bewerbung sind bitte ausschließlich im PDF-Format vorzulegen. Beachten Sie bitte auch, dass die Datenmenge Ihrer Anlagen 3 MB nicht überschreitet.
Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Geeignete Bewerber/innen werden zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Eine Erstattung von Reisekosten im Zusammenhang mit dem Vorstellungsgespräch ist nicht möglich.