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Stellenangebot - Mitarbeiter/in in der Verwaltung mit vorrangigem Einsatz als Telefonist/-in

16.09.2025 - Stellenanzeige

Bewerbungsschluss: 30.09.2025

Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Sofia

sucht

ab sofort

einen (eine)

Mitarbeiter/in in der Verwaltung mit vorrangigem Einsatz als

Telefonist/ -in (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std.)

Die Tätigkeit umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

  • Annahme und Weiterleitung von Anrufen
  • Erteilung einfacher Auskünfte am Telefon auch für Rechts- und Konsularabteilung (nach entsprechender Einweisung)
  • Einholung von Auskünften
  • Einfache Bürotätigkeiten zur Unterstützung der Verwaltung

Bewerber/innen sollten über folgende Qualifikationen und Erfahrungen verfügen:

  • ausreichend Deutsch- und muttersprachliche Bulgarischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Diskretion, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein gepflegtes Auftreten
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
  • mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Verwaltung, Call Center o.ä.
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (Word, Open Office, Excel)

Die arbeitsvertraglichen Bedingungen richten sich nach bulgarischem Recht, die Vergütung nach dem aktuellen Vergütungsschema der Botschaft (Einstufung in Leistungsstufe 1-Eingangsstufe).

Ihre aussagekräftige Bewerbung in deutscher Sprache mit Passbild, Lebenslauf, Kopien Ihrer Zeugnisse, Diplome und Empfehlungsschreiben richten Sie bitte bis

zum

30. September 2025

ausschließlich per E-Mail an: info@sofi.diplo.de

Anlagen zur Bewerbung sind bitte ausschließlich im PDF-Format vorzulegen. Beachten Sie bitte auch, dass die Datenmenge Ihrer Anlagen 3 MB nicht überschreitet.

Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Geeignete Bewerber/innen werden zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Eine Erstattung von Reisekosten im Zusammenhang mit dem Vorstellungsgespräch ist nicht möglich.

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